Service für Infekt-Patienten

Die Angst von Infektpatienten bei einem Zahnarzt abgewiesen zu werden wurzelt unseren Erfahrungen nach in unterschiedlichsten Gründen:

So sind bereits schlechte Erfahrungen seitens des Patienten, als er sich mit seiner Infektionserkrankung seinem behandelnden Zahnarzt offenbart hat, eine denkbare Ursache, aber auch das Verhalten von zahnärztlicher Seite kann zum Misstrauen beim Patienten in der Vergangenheit geführt haben.

Oftmals ist Scham auf beiden Seiten ein Grund dafür.

Die Menge an Informationen, die jeden Tag über die allgegenwärtigen Infektionserkrankungen "über den Ticker laufen", sind nahezu unbewältigbar für den Zahnarzt.

Neue Erkenntnisse und Behandlungsstrategien dringen oftmals erst nach langer Zeit in die zahnärztliche Praxis vor und finden dann erst unter Umständen Gehör und Anwendung.

Umso wichtiger für uns, als spezialisiertes Team, die nötigen Informationen tagtäglich auszuwerten und für unsere spezielle Patientengruppe zu "filtern" und "anwendbar" zu machen.

In dem Bewusstsein, dass Infektpatienten sich seltener ihrem Zahnarzt mit ihrer Grunderkrankung anvertrauen, möchten wir das "Eis brechen" und unseren Infekt-Patienten eine Plattform von zahnärztlicher Seite her anbieten, in der ein offenes Gespräch und eine zielorientierte spezifische Behandlung auf einer Basis von gegenseitigem Vertrauen möglich wird.

Lese Sie mehr über die Auswirkungen von HIV >>

Informationen für unsere Nicht-Infekt-Patienten

Die Tatsache, dass wir uns speziell Patienten mit einer Infektionserkrankung annehmen, sollte keine Scheu oder Angst auf Ihrer Seite verursachen!

Unser Hygiene- und Desinfektionsplan ist so progressiv, dass eine Ansteckung durch Instrumente oder ähnliches ausgeschlossen ist!

Alle unsere Materialien, Instrumente und Einrichtungsgegenstände werden nach einem ISO-zertifizierten Hygiene- und Desinfektionsplan gereinigt und unsere Instrumente keimfrei eingeschweisst.

Unsere persönliche Hygiene und Desinfektion verhindert eine Übertragung von Seiten des zahnärztlichen Personals auf andere Patienten.

Und zu guter Letzt: wir behandeln jeden Patienten mit der gleichen Umsicht und Vorsicht, egal ob uns eine Infektionserkrankung bekannt ist oder nicht ! Dies dient dem Schutz ALLER Patienten und letztlich auch uns als Behandlern.

Wenn Sie Fragen oder Zweifel haben, dann sprechen Sie uns einfach an, wir scheuen nicht das offene Gespräch mit Ihnen und werden nicht müde, alle Ihre Fragen zu beantworten.